Erfahre mehr über die HR Expert Lounges

Die nächste HR Expert Lounge findet statt in

12
Tagen
:
01
Stunden
:
52
Minuten
:
52
Sekunden

Schwerpunkt

Softwareauswahl

Montag, 8. November 2021 ab 18 h
Themenliste

  • Auswahl von Softwaresystemen
  • Neue Einführungen & Migrationen
  • Was ist zu beachten?
  • Welche Preismodelle gibt es?
  • Welche Aufwände kommen auf Firmen zu?
  • Wie kann ein HR-IT-Interimsmanagement helfen? Welche konkreten Erfahrungen gibt es?

Schwerpunkte 

Personalauswahl & Onboarding

Montag, 13. Dezember 2021 ab 18 h
Themenliste

  • Auswahl von Mitarbeiter/innen – Was hat sich verändert? 
  • Welche Rollen spielen Auswahlverfahren und Soziale Netzwerke? 
  • Videobewerbungen, wie geht das? Macht das Sinn? 
  • Wie rekrutiere ich Engpass-Bereiche, z.B. MINT Studierende? 
  • Onboarding im digitalen Zeitalter 
  • Welche Recruitingverfahren sind erfolgreich? 
  • Auf welche Dinge legen Bewerber/innen bei Unternehmen heute wert? 
  • Gehalt, Benefits und Kultur. Was sagen die Studien wie z.B. Gallup? 


Schwerpunkt 

Neue Führung

Montag, 10. Januar 2022 ab 18 h
Themenliste

  • Holokratie vs "klassischer" Organisationsentwicklung 
  • Die neuen Generationen und deren Wertesysteme 
  • Wie stelle ich die Pyramide auf den Kopf?
  • Die neue Art der Führung 
  • Agile Teams 
  • HR Transformation 
  • VUCA im Bereich HR und OE 


Schwerpunkt 

Lernen und Wissen

Montag, 7. Februar 2022 ab 18 h
Themenliste

  • Digitalisierung oder digitale Transformation 
  • Die Richtung des Ansatzes 
  • Wissen vs Lernen 
  • Die neuen Anforderungen an die Teams 
  • Methodiken des Lernens 


Schwerpunkt 

Digitalisierung KMU

Montag, 7. März 2022 ab 18 h
Themenliste

  • Digitalisierung der Personalprozesse im Mittelstand 
  • Warum viele Firmen immer noch zu kurz springen 
  • Welche Systeme gibt es auf dem Markt speziell für KMU? 
  • Weg von Excel zu Cloud - HR-Plattformen 
  • Welche Prozesse lassen sich rasch umsetzen? 
  • Wie sehen Transformationsprojekte aus? 
  • Mit welchen Budgets (Kosten, Ressourcen) muss ich rechnen? 
  • Best Practices 


Wir freuen uns auf Euch!

Wissenswertes zur Teilnahme

Alle Events finden live in unseren Räumen statt. Alles Wissenswerte haben wir hier zusammengetragen. Aber bei Fragen steht Dir unser Team jederzeit unter 0211/5800-4560 zur Seite.

Adresse

Wir befinden uns in Düsseldorf Nähe Grafenberger Wald. Kostenlose Parkplätze gibt es rundherum genügend. Die Adresse lautet:

p-manent consulting GmbH (in Google Maps zu finden!)

Mörsenbroicher Weg 200

40470 Düsseldorf

Kommt bitte im Haus 1 in die 4. Etage.

Struktur der Events

Wir begrüßen Euch ab 17 h bei uns. Ab 18 h geht es dann los. Wir planen zwei bis drei Impulsvorträge. Immer wieder kleine Pausen dazwischen. Kleidung ist uns egal: ob business oder casual. Beides passt.

Ab ca. 20 h werden wir wohl die Diskussionen soweit "durch" haben und es gibt etwas leckeres zu essen vom "Seasonsbistro", dem Caterer im Haus. Dabei Softdrinks aber auch lecker Bierchen oder Weine. 

Wir werden Euch auch hier verwöhnen ;)

Corona Regeln

Wir wollen nicht nur wieder zusammentreffen, wir möchten das auch mit höchster Sicherheit und Sorgfalt tun. Deshalb gilt bei uns ab dem 1.10.2021 auch die 2G-Regel im Büro. Plus Testung, die nicht älter als 48 h sein darf. Diese kann auch kostenlos bei uns vor Ort durchgeführt werden.

Ohne Impfung oder einen Status als "genesen" ist keine Teilnahme möglich. Nur der Test alleine ist nicht vorgesehen.


Aktive Teilnahme

Wir planen die Termine mit interessanten Menschen, die im jeweiligen Themenblock viel Erfahrung haben. Aber wir sind immer offen für Deine Themen. Vielleicht hast Du etwas Besonderes umgesetzt, was für viele eine Relevanz hat. Dann herzlich willkommen als Impulsgeber. Es darf nur nicht in eine Vertriebsshow entarten. Produkte können genannt werden, aber nur in Verbindung mit einer konkreten Lösung eines Sachverhalts.

Stimme Deinen Beitrag bitte vorher mit uns ab. Wir werden dann Thema und Deinen Namen vorab auch veröffentlichen.

Werde Sichtbar für die Teilnehmer/innen - keine Werbung zulässig, jedoch kurze Vorstellung des Sponsors.

Sponsorship

Sponsorship mit Logo kann nacn Absprache und Passung vereinbart werden (Kosten: Übernahme des Caterings ca. 300 EUR)

Wir verwenden Cookies
Cookie-Einstellungen
Unten finden Sie Informationen über die Zwecke, für welche wir und unsere Partner Cookies verwenden und Daten verarbeiten. Sie können Ihre Einstellungen der Datenverarbeitung ändern und/oder detaillierte Informationen dazu auf der Website unserer Partner finden.
Analytische Cookies Alle deaktivieren
Funktionelle Cookies
Andere Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Inhalte und Werbung zu personalisieren, Funktionen sozialer Medien anzubieten und unseren Traffic zu analysieren. Mehr über unsere Cookie-Verwendung
Einstellungen ändern Alle akzeptieren
Cookies